LOGO  
Header
 
News:

Lageplan

Nur circa 50 km östlich von Berlin-Zentrum, inmitten des 150 qkm großen Naturpark Märkische Schweiz, liegt das 800 jährige Örtchen Buckow. Es ist der einzige Ort in Brandenburg, dem das Recht erteilt wurde, sich als Kneipp-Kurort nennen zu dürfen.

Mit seinem geschlossenem Stadtbild von pittoresker Schönheit, gehört Buckow wohl zu einem der attraktivsten Naherholungszielen von Berlin. Deshalb hatte hier schon Bertolt Brecht, in den fünfziger Jahren, seinen Landsitz direkt am Schermützelsee. Das Grundstück dient heute überwiegend als Brechtmuseum. In regelmäßigen Abständen werden dort Lesungen und Veranstaltungen des Berliner Essembles aufgeführt.

Im Sommer finden im Parkgelände von Buckow Freilichttheateraufführungen und Klassikkonzerte im Grünen statt. Mit seinen vielfältigen Restaurants, ist in Buckow für kulinarische Abwechslung gesorgt.

Über den von sanften Hügeln umsäumten Schemützelsee tuckert in stündlicher Folge ein nostalgisches Bötchen. Abends lässt sich eventuell aufkommende Langeweile im örtlichen Kino und anschließend im Pub, bei einer Pina colada vertreiben.

Karte

 

Copyright © 2012. All Rights Reserved. Designed by www.EastsideMedia.de