Auftaktfilme zur Verleihung der Arbeitgeberpreise durch den BDA

EastsideMedia produziert seit fünf Jahren die Auftaktfilme zur Verleihung der Arbeitgeberpreise durch den BDA

Im Rahmen des Arbeitgebertages am 16. November 2004 wurde durch Arbeitgeberpräsident Dr. Dieter Hundt, BDA-Ehrenpräsident Dr. Klaus Murmann und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, Hartmut Mehdorn, der mit je 10.000 Euro dotierte Deutsche Arbeitgeberpreis für Bildung verliehen. Der Preis wurde mit Unterstützung der Deutschen Bahn AG ausgelobt und in diesem Jahr bereits zum fünften Mal vergeben.

Seit fünf Jahren produziert EastsideMedia kurze Filmportraits über die jeweiligen Gewinner als Auftaktfilme für die Veranstaltung:

Die diesjährigen Preisträger sind:

Alle Preisträger haben in vorbildlicher Weise institutionelle Bildungsgrenzen überwunden und dadurch Bildungs- und Karrierewege für besonders leistungsstarke Schüler, Auszubildende und Berufstätige eröffnet.
Alle Preisträger zeichnet aus, dass die Konzepte auf andere Schulen, Hochschulen, Berufsschulen und Betriebe übertragen werden können. Damit besitzen Sie Vorbildcharakter und können zur Nachahmung empfohlen werden.

Die Portraits der Preisträger finden Sie hier