Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe 2007



EastsideMedia produzierte den Preisträgerfilm für die Veranstaltung zur Verleihung des Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe 2007. Nach Auswahl der Preisträger durch die Jury wurde der Preis am 3. Dezember 2007 in Frankfurt am Main in einer festlichen Veranstaltung verliehen.

Modellhafte Aktivitäten von Selbsthilfegruppen und besonders engagierte Helfer im Bereich der multiplen Sklerose und der neurodegenerativen Erkrankungen (z.B. Parkinson- oder Alzheimer-Erkrankung) standen bei der heutigen Preisverleihung in der Alten Stadtbibliothek im Mittelpunkt. Der „Hertie-Preis für Engagement und Selbsthilfe“, der zum 16. Mal verliehen wurde, richtete sich in diesem Jahr an Einzelpersonen und Selbsthilfegruppen, die sich trotz eigener chronischer Erkrankung ehrenamtlich für andere Menschen einsetzen, die an neurologischen Erkrankungen leiden.

Hier können Sie den Preisträgerfilm sehen:

Preisträger Selbsthilfepreis 2007: MS Abendtreff