Filmworkshop "Die Reportage"



In Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch konnten acht Jugendliche die Möglichkeit war nehmen die Umsetzung und Technik der Reportage kennen zu lernen bzw. zu vertiefen. Anhand einer realitätsnahen Aufgabenstellung konnten sich die Teilnehmer ausprobieren und weitere Erfahrungen sammeln.

Dieser Filmworkshop wurde vom 16. bis zum 17. Juni 2007, während der Buckower Rosentage realisiert. Ziel war es die Grundtechniken der Reportage im Einsatz zu vermitteln.
Die Gruppe der Fortgeschrittenen hatte Gelegenheit, den Umgang mit der Technik zu verfeinerten und professionelles Equipment zu nutzten. Die zweite Gruppe hatte Gelegenheit, während des Workshops anhand einer Reportage über die Rosentage in Buckow, erste Erfahrungen zusammeln. Ein paar Bilder zu dem Workshop finden Sie hier.

Filme: Reckentunier 2007 und Buckower Rosentage 2007

Weitere Informationen zu unseren Kursen.

Filmworkshop Die Reportage
Filmworkshop Die Reportage
Filmworkshop Die Reportage
Filmworkshop Die Reportage